Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

WIEN/ Staatsoper: DIE FRAU OHNE SCHATTEN

25.05.2019 | Allgemein

Wiener Staatsoper: DIE FRAU OHNE SCHATTEN. Premiere am 25.5.2019

Vor der Aufführung erinnerte Direktor Dominique Meyer daran, daß vor genau 150 Jahren die erste Vorstellung im Haus am Ring stattfand. Wünschte in einer bereits mit Abschiedswehmut unterfütterten Ansprache der Institution weitere 150 Jahre. Und äußerte, daß es immer großartige Sänger und Dirigenten gegeben habe und ihm deshalb ob der Zukunft nicht bange sei. Auch meinte er, die Leistungen seien früher nicht besser, das Gras nicht grüner gewesen.

Dominique Meyer irrt.
Die darauffolgenden viereinhalb Stunden legten Zeugnis davon ab.


Evelyn Herlitzius, Nina Stemme,  Camilla Nylund. Foto: Wiener Staatsoper/Michael Pöhn

 

http://www.dermerker.com/index.cfm?objectid=A1ABC300-7ECB-11E9-A7FF005056A64872

Thomas Prochazka/www.dermerker.com)

 

Diese Seite drucken