Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

WIEN/ Schönbrunner Stöckl: „SHIP, SHIP, HURRA!“ In Kapitänsmontur im Schönbrunner Stöckl

08.06.2021 | Operette/Musical

„Ship, Ship, Hurra!“ (7.6.2021): In Kapitänsmontur im Schönbrunner Stöckl

Ship_Ship_Hurra
Foto: Schönbrunner Stöckl

Hier ist noch ein Hauch von Alt-Wien zu spüren. Auch das alteingesessene Schönbrunner Stöckl hat nun die Pandemie ganz gut überstanden. Höchst ausgelassen toben sich nun bei der Wiedereröffnung die perfekt singende Wirtin Tamara Trojani und Musikkönner Konstantin Schenk im Matrosengwandl (Pardon: aufgetakelt auch in Kapitäns- oder Divenmontur) wie neugeboren aus. Die gleichfalls so übermütige Vici Neiss steuert das ihrige zum komödiantischen Musikspektakel bei. „Ship, Ship, Hurra!“ heißt es, und wohin geht die Reise …. Traunsee oder Traumschiff? Klar, die drei Argen schwimmen auf einem Traumschiff der Sunshine-Schlagerlinie Richtung Süden. Von griechischem Weine wird gesungen, Freddy Quinn und Caterina Valente klingen durch, Reggae darf nicht fehlen, auch die Piratenflagge wird gehisst. Das ist schon gutes Unterhaltungs- wie lockeres Musiktheater. Die kulinarischen Schmankerl passen im Dinnertheater dazu – auch wenn es ohne Retsina gehen muss. Also, willkommen an Bord im Ambiente eines originell bespielten Wiener Traditionslokals.

Info: www.schoenbrunnerstoeckl.com

Meinhard Rüdenauer 

 

Diese Seite drucken