Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

THIELEMANN-DÄMMERUNG IN SALZBURG? Einige Gedanken(spiele) zu den Osterfestspielen Salzburg vor der Sitzung am 17.9.2019

08.09.2019 | Themen Kultur

THIELEMANN-DÄMMERUNG IN SALZBURG?

Einige Gedanken(spiele) zu den Osterfestspielen Salzburg, wo ja am 17. September 2019  die nächste Aufsichtsratssitzung stattfinden wird.

 

Was steckt wirklich hinter dem Gezerre?

In Unkenntnis der Verträge der involvierten Personen kann eines nur spekulieren. Wohlan, denn: Spekulieren wir.

 

http://www.dermerker.com/index.cfm?objectid=B2CBAB30-D1A2-11E9-841F005056A64872

Thomas Prochazka/ www.dermerker.com

Anregungen, Fragen, Kommentare? Schreiben Sie uns eine E-mail.http://www.dermerker.com

  1. Laut dem Beteiligungsbericht 2018 des Landes Salzburg, S. 71f, ergeben sich für die Osterfestspiele Salzburg GmbH folgende Beteiligungsschlüssel: 20 % Land Salzburg (Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf), 20 % Stadtgemeinde Salzburg (Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger), 20 % Salzburger Tourismus GmbH (Sarah Wedl-Wilson MA, Vorsitzende des Aufsichtsrates), 25 % Stiftung Herbert von Karajan Osterfestspiele Salzburg (Dr. Karl Ludwig Vavrovsky) und 15 % Verein der Förderer der Osterfestspiele in Salzburg (Dr. Stefan Vargha). Jeder der Anteilseigner hat Anspruch auf einen Sitz im Aufsichtsrat. Für das Jahr 2016/17 wurde ein Ergebnis vor Steuern von 276.000 EUR bei einem Umsatz von 4,38 Mio. EUR ausgewiesen.

 

Diese Seite drucken