Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

OBERHAUSEN/ Metronom-Theater: BAT OUT OF HELL – Musical von Jim Steinman

Born to be wild!

08.11.2018 | Operette/Musical

OBERHAUSEN/ Metronom-Theater BAT OUT OF HELL

Deutschlandpremiere: 08.11.2018
besuchte Vorstellung: 07.11.2018


Copyright: Stage Entertainment

In Oberhausen fliegen wieder die Fledermäuse durch das Stage Metronom Theater am Centro. Nein, es ist nicht der Dauerbrenner „Tanz der Vampire“ der hier für ein erneutes Gastspiel zu sehen ist. In dem seit dem Jahr 2005 zum Musicalkonzern Stage Entertainment gehörenden Theater fand in der vergangenen Woche die deutschsprachige Uraufführung von Jim Steinman´s „Bat out of Hell“ statt. Diente das schöne Theater bisher vor allem als Spielstätte großer Musicals, die bereits an anderen Orten in Deutschland entsprechende Erfolge feiern konnten, durfte hier nun erstmals seit vielen Jahren wieder eine Deutschlandpremiere gefeiert werden. Und die hatte es wahrlich in sich.

 

https://www.deropernfreund.de/oberhausen.html

Um allen Fake News und Gerüchten gleich vorneweg den Wind aus den Segelns zu nehmen und auch gleich einige erste Mails zu beantworten: Nein liebe Opernfreunde und Musicalfans, unser Chef  Peter Bilsing (Bild unten) spielt nicht mit…

ist also nicht auf der Bühne zu sehen, auch wenn einige ältere Herrschaften ihn zu  geglaubt haben zu erkennen in dem Nebel, wie per Mail verlautet. Die Redaktion versichert Ihnen, daß dies wirklich eine Fata Morgana war, denn unsere Herausgeber war an diesem Abend nachweislich in Neuss 😉

Markus Lamers/ www.deropernfreund.de

 

Diese Seite drucken