Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

Der Euro kann nicht funktionieren – wir stehen vor dem Währungs-Crash. Überlegungen von TTT

26.07.2020 | Feuilleton

Der Euro kann nicht funktionieren – wir stehen vor dem Währungs-Crash. Überlegungen von TTT

https://www.focus.de/finanzen/boerse/gastkommentar-von-matthias-weik-und-marc-friedrich-der-euro-kann-nicht-funktionieren-wir-stehen-vor-dem-waehrungs-crash_id_11514725.html

Das war vor Corona, im Jan. d.J.

Als ich meine Überlegungen niederschrieb, kannte ich diesen Bericht nicht- trifft aber genau meine Überlegungen.

Nach mehreren Jahrzenten in der Finanzindustrie empfehle ich natürlich Diversifikion  -Diversifikation  – kein Schielen auf Erträge, Renditen, Wersteigerungen, Zinsen, Ausschüttungen, Dividenden und wie die ganzen verlogenen angeblichen Ertragsmöglichkeiten propagandistisch  lauten. Es kann nur noch darum gehen Geldwerte zu retten.

Was gibt es denn aktuell außer Verlusten? Einige „Ratten“, die die Börsen anheizen. Die wetten jetzt schon auf negative Ergebnisse und verdienen damit Milliarden -s. Optionen, Derivate.

Risiken werden für Marktbeherrscher durch  Börsenmanipulation ausgeschlossen. Und das geschieht an der Börse – stillschweigend – da gibt es keine Aufsicht – oder Verpflichtung solche Engagements öffentlich zu machen.

Derzeit erlebt die Börse nur solche Manipulationen, Kleinanleger werden geschlachtet. Das Gangster-Syndikat um Wirecard – bei dem sicher auch Politik involviert ist und auch die „Mickey-Mouse Bafin“  – ist ja nur ein erster Dammbruch – das konnte man nicht mehr halten – da kommt aber noch viel.

Gegenwärtige Kurse sind Humbug.

Und vertrauen Sie keiner Bank! Die sind ja meistens ahnungslos oder gekauft bzw. eseldumm profitorientiert – wobei Esel vermutlich doch schlauer sind.

Ein einfaches Sicherheitskonzept ohne jede Ertragshoffung (was diese nicht ausschließt), sondern nur auf Sicherstellung der gegenwärtigen Geldwerte abziehlt, kann über einen Fragenkatalog für Bankberater helfen.

Senden Sie eine konkrete Mail an den Online-Merker – TTT antwortet – und wird den Rat anonymisiert  zur Verfügung stellen. Es geht um reine Währungsinvestitionen ohne Gewinnverlockungen, das wird alles auf Währungsicherheiten außerhalb Euro und Dollar abgestellt. Und die sollen Bankberater entwickeln und empfehlen (die nötigen Eckpunkte geben wir vor), TTT  wird dazu kommentieren bzw. Rat geben, mit der Notwenigkeit haftungsrelevanter Aussagen der Bankberater. (nur zur Klarstellung: wir geben nur Tipps – können nirgendwo an diesen Vorgängen verdienen!)

Ansonsten :   by, by, miss american pie – https://www.youtube.com/watch?v=uAsV5-Hv-7U 

Kommt mir irgendwie rein athmosphärisch in den Sinn.

– und wer an Aktien glaubt – der sollte  mindestens 20 Jahre Laufzeit einkalkulieren, um sich von baldigen Ergebnissen zu erholen (wenn es die Börse dann noch gibt).

Ansonsten passen meine letztwöchigen Themen außerordentlichf: kritisches Denken oder Konformität, Propaganda, Demagogie usw.

TTT

 

 

Diese Seite drucken