Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

Ballettclub der Wiener Staatsoper: Verleihung Förderpreis 2018

16.06.2018 | TANZ-NEWS

Ballettclub der Wiener Staatsoper: Verleihung Förderpreis 2018

Bildergebnis für elena bottaro
Elena Bottar0. Copyright: Wiener Staatsoper/ Michael Pöhn

Auch heuer wieder hat der Ballettclub Wiener Staatsoper & Volksoper den Förderpreis verliehen, diesmal an eine junge talentierte Tänzerin. In einer festlichen Veranstaltung am 14.6. im Hotel The Harmonie Vienna bekam Elena Bottaro nach der von Frau Ingeborg Tichy-Luger, Präsidentin des Ballettclubs, gehaltenen Laudatio den Förderpreis von Frau Mag. Sonja Wimmer (Hotel The Harmonie Vienna) übereicht. Elena Bottaro ist gebürtige Italienerin. Sie  wurde 2014 ans Wiener Staatsballett engagiert und drei Jahre später dort zur Halbsolistin ernannt. Sie tanzt in zahlreichen klassischen und zeitgenössischen Produktionen im Repertoir ihrer Compagnie, zuletzt war sie als Giselles Freundin bzw. In Kenneth MacMillans „Concerto“ zu sehen.

Im Rahmenprogramm der Förderpreisverleihung gab es musikalische Darbietungen und eine Video-Einspielung mit der Preisträgerin. Der Abend klang mit einem Cocktailempfang aus.

Ira Werbowsky

 

Diese Seite drucken