Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

SALZBURG/ Festspiele: Jedermann-Inzenierung von Sturminger läuft am 26.08. 2022 aus

Salzburg: JEDERMANN (24.8.2022)

 

jed1
Foto: Klaus Billand

 Nach einem plakativen und allzu klamaukhaften Beginn mit dem Ensemble 021 und eindeutigen Referenzen zur SGTBQIA-Community entwickelte die „Jedermann“-Produktion von Michael Sturminger im Bühnenbild und Kostüm von Renate Martin und Andreas Donhauser doch noch dramaturgische Spannung und bisweilen auch dramatische Tiefe. Lars Eidinger als Jedermann, Verena Altenberger als Buhlschaft und Edith Clever als Tod waren die herausragenden Protagonisten mit exzellenten schauspielerischen Leistungen. Hier Verena Altenberger – noch im Kostüm der Buhlschaft – beim Autogrammgeben vor dem Restaurant Triangel in der Nähe des Domplatzes.

jed2
Foto: Klaus Billand

jed3

Verena Altenberger. Foto: Klaus Billand

Die Inszeniert läuft aus, letzte Vorstellung am 26.8.2022

 

Klaus Billand

 

Diese Seite drucken