Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

MENTON / Fête du Citron. Ein an Farben und Aromen reiches Event

01.03.2023 | REISE und KULTUR

MENTON / Fête du Citron. Ein an Farben und Aromen reiches Event

Eine der wichtigsten Veranstaltungen an der französischen Riviera ist das Lemon Festival, das in Menton stattfindet – der wärmsten Stadt der Region. Es wird gesagt, dass sogar Königin Victoria selbst das Festival im Jahr 1882 besucht. Jetzt ist es eine Feier, die jährlich über 160.000 Besucher anzieht.
 
Drei Wochen lang sind jeden Winter Mentons Straßen mit einem herrlichen Zitrusaroma gefüllt. Riesenschwimmer und Dekorationen, Ausstellungen, Paraden durch die Stadt und Gärten der Lichter schaffen eine lebendige und lebendige Atmosphäre. Das Festival endet mit einer riesigen Party, einem Feuerwerk und einem Straßentanz.

Das Festival soll den Abschied des Winters feiern und den Frühling begrüßen. Und was könnte schöner sein als diese bunte Feier des Lebens?

Zum Bericht von Dr. Ulrike Messer-Krol

MENTON – FETE DU CITRON 2023

Das Fest Rock-Opéra  ist vorbei, aber die Skulpturen im „Stadtpark“  bleiben noch, eine Art öffentlicher Musikunterricht im Fach Klassik für zahlreiche Schulklassen… nicht nur !

Aktuell auch  in Baden bei Wien und an der MET.

Anbei ein  kurzer Ausschnitt aus der  Bilder Serie, Fotos Erwin Messer.

20230227 171633
Zur Musikstunde: Die erste Skulptur mit dem  Paar ist ??? LAKMÉ VON Léo Delibes (So lernen wohl fast alle etwas dazu ). Foto: Erwin Messer

20230227 180508
Foto: Erwin Messer

img 20230228 wa0004
Foto: Erwin Messer

Dr. Ulrike Messer-Krol

Mehr darüber!

 

Diese Seite drucken