Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

STUTTGART/ Staatsoper: DER ROSENKAVALIER – konzertant mit szenischen Andeutungen

04.10.2021 | Oper international

STUTTGART: DER ROSENKAVALIER – konzertant mit szenischen Andeutungen

Wiederaufnahme am 3.10.2021

Auch in diesem Jahr konnte der österreichische Opernfreund einen Stuttgart-Aufenthalt mit einem Opernbesuch verbinden und hatte damit neuerlich die Möglichkeit, die lokalen Würdigungen der Staatsoper Stuttgart mit seiner „Außensicht“ zu ergänzen. Eigentlich war ja eine Wiederaufnahme der spektakulären Stefan-Herheim-Produktion des Jahres 2009 geplant. Aber die Staatsoper Stuttgart musste vermelden: Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie Anfang des Jahres machten jedoch die notwendigen langfristigen kostümtechnischen Vorbereitungen für diese Wiederaufnahme unmöglich.

Und so wurde es zuvörderst ein Abend des glänzend disponierten und spielfreudigen Staatsorchesters Stuttgart unter Cornelius Meister, der seit dem Jahre 2018 Generalmusikdirektor dieses traditionsreichen Klangkörpers ist.


Foto: Martin Sigmund

https://deropernfreund.de/stuttgart-12.html

Hermann Becke/ www.deropernfreund.de

 

Diese Seite drucken