Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

GRAZ/Musikverein für Steiermark/ Stephaniensaal : LEO NUCCI – JAMES VAUGHAN Belcanto-Altmeister begeistern!

17.10.2020 | Konzert/Liederabende

GRAZ/Musikverein für Steiermark/ Stephaniensaal : LEO NUCCI – JAMES VAUGHAN
Belcanto-Altmeister begeistern!

Der alljährliche Liederabendzyklus des Musikvereins für Steiermark ist immer sehr prominent besetzt. Diesmal begann er mit Leo Nucci  am Flügel exzellent begleitet vom irischen Pianisten James Vaughan. Das war natürlich kein herkömmlicher Liederabend, sondern eine Demonstration höchster italienischer Gesangskunst am Beispiel von berühmten Opernszenen. Es war im Grunde jenes Programm, das am 13. März 2019 in der Wiener Staatsoper anlässlich von KS Leo Nuccis 40-jährigem Staatsopernjubiläum erklungen war. Da kann ich mich nur den Worten von Dr. Peter Dusek anschließen, der damals in seiner Kritik schrieb: Es gibt sie ja doch – Persönlichkeiten, die die Gesetze der „Zeit“ widerlegen: Leo Nucci ist einer davon. Der 1942 in der Nähe von Bologna geborene Bariton debütierte vor 40 Jahren an der Wiener Staatsoper und lieferte 4 Jahrzehnte später ein phänomenales Solistenkonzert mit dem ausgezeichneten britischen Pianisten James Vaughan.

https://www.deropernfreund.de/graz-konzerte-neu.html

Hermann Becke/ www.deropernfreund.de

 

Diese Seite drucken