Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

Jedermann 2020 | Seite 2 | OnlineMerker | Forum

Anleitung Registrieren: 

Klicken Sie hier rechts unten auf den Button "Registrieren". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail Adresse und einen Benutzernamen einzugeben. Danach erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link zum Erstellen des Passwortes. Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse oder dem Benutzernamen und dem Passwort einloggen. Ihre Profilseite erscheint. Danach gehen Sie wieder auf die Online Merker Forum Seite und sind dann im Forum angemeldet.

Dieses Forum ermöglicht in erster Linie an Kultur interessierten Lesern des Online-Merker ihre Meinung auszutauschen und durchaus auch kontroversiell zu diskutieren. Dies soll allerdings in einer höflichen und vernünftigen Umgangsform geschehen. Nicht gestattet sind diskriminierende, rassistische, fremden- und staatsfeindliche Inhalte und Formulierungen. Diese werden ebenso wie persönliche Beleidigungen und Herabwürdigungen anderer Personen vom Moderator gelöscht. Weiters ist das Forum keine Tauschbörse für Ton- und Bildaufnahmen.

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Jedermann 2020
7. November 2019
21:12
Karl
Member
Members
Forumsbeiträge: 43
sp_UserOfflineSmall Offline

keine Kanonade - dafür bin ich zu sehr Pazifist

nur ehliche Verwunderung, dass eine derartige 'non-story' ('wer spielt die Buhlschaft') in diesem Land derartig wichtig ist

als hätten wir - auch (und besonders) im Kulturbereich - keine anderen Sorgen

7. November 2019
20:14
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 599

...und warum dann diese Schimpfkanonade?

7. November 2019
20:01
Karl
Member
Members

Schmerzen habe ich keine - daher bin ich sehr glücklich

dieses Stück würde ich nicht anschauen - daher gute Nachrichten für alle, die es estimieren

7. November 2019
19:50
Lohengrin2
Member
Members

Wo haben Sie denn Schmerzen, Herr Karl?

Sie brauchen es ja nicht anzuschauen.........

7. November 2019
19:38
Karl
Member
Members

Österreich - die Kulturnation

wo die Frage,

wer in einem schwachsinnigen Stück mit peinlichem Text aus der Feder eines zweitklassigen Dramatikers eine Rolle spielt, für die laut einer Schauspielerin 'Titten, Titten, Titten' erforderlich sind, acht Monate vor Aufführungsbeginn eine Meldung wert ist

unfassbar

7. November 2019
17:29
Lohengrin2
Member
Members

Zur Beantwortung Ihrer Frage schauen Sie sich bitte das Video im unten geposteten Link an......

7. November 2019
17:10
dalmont
Member
Members
Forumsbeiträge: 111

Caroline Peters – das war doch die wunderbare Anna in der Stone-Adaptation von „Medea“ im Burgtheater. Eine grandiose Darstellerin. Was macht sie im "Jedermann"?

Warum aus der Besetzung dieser im Grunde genommen Wurzen-Partie jedes Jahr so ein Theater macht, ist mir schleierhaft.

Dass diese Rolle bei den Salzburger Gagen reizvoll ist (und bei der Publicity) versteht sich. Aber schauspielerisch?

Meine Live-Buhlschaft war die Berger (mit Schell, und der ganzen alten Garde mit Gorvin und Hatheyer) in den letzten Zuckungen der noch von der Thimig betreuten Inszenierung. An einem 15. August, und da fiel beim Auftauchen des Todes der Schatten der Franziskanerkirche über die Bühne. So konnte man dieses seltsamliche Stück wenigstens theaterhistorisch aufnehmen. Denn worum geht’s dabei? Stinkreiches Dreckschwein quält alle seine Mitmenschen, presst und beutet sie aus, hurt herum, und dann, wenn’s ans Sterben geht, genügen ein Vaterunser und ein gutes Werk, das er möglicherweise getan, damit im Salzburger Dom die Orgel braust und die Glocken läuten und sich über eine gerettete Seele freuen.

Was aus den Schuldknechten wird, interessiert im Endeffekt niemand. (Das Copyright für diesen Satz ist nicht bei mir, weiß aber nimmer, wem ich mich da anschließe).

Was soll da eine Buhlschaft (was immer das auch ist) grandios spielen? Schreien muss sie und rennen...

7. November 2019
16:38
Lohengrin2
Member
Members
7. November 2019
14:21
Lohengrin2
Member
Members

Eine hervorragende Buhlschaft ist gefunden.

Jetzt brauchts nur noch eine entsprechend gute Titelrollenbesetzung und eine dem Anlass würdige Inszenierung. Es scheint allerdings, dass man sich alles mögliche leistet, nur nicht eine Neuinszenierung DES Salzburger Stückes samt Neubesetzung der Jedermann.........

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 10

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

UwePaul: 969

Gurnemanz: 663

Lohengrin2: 599

Chenier: 577

alcindo: 320

Michta: 197

susana: 159

dalmont: 111

Kapellmeister Storch: 79

michael koling: 58

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 128

Mitglieder: 56

Moderatoren: 0

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 1

Foren: 1

Neuste Mitglieder:

haoxiangni06, sheryl15i8687, dr geraldmueller, tenorissimo, timtheotinn, karlaeuler4, Klassikpunk, alenanickson9, Miguel, ericalycett0697

Administratoren: HaaSon: 2, ac: 73, Moderator 16: 33

Diese Seite drucken