Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

die wichtigen Sänger-innen der Wiener Staatsoper | OnlineMerker | Forum

 

 

Anleitung Registrieren: 

Klicken Sie hier rechts unten auf den Button "Registrieren". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail Adresse und einen Benutzernamen einzugeben. Danach erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link zum Erstellen des Passwortes. Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse oder dem Benutzernamen und dem Passwort einloggen. Ihre Profilseite erscheint. Danach gehen Sie wieder auf die Online Merker Forum Seite und sind dann im Forum angemeldet.

 

Dieses Forum ermöglicht in erster Linie an Kultur interessierten Lesern des Online-Merker ihre Meinung auszutauschen und durchaus auch kontroversiell zu diskutieren. Dies soll allerdings in einer höflichen und vernünftigen Umgangsform geschehen. Nicht gestattet sind diskriminierende, rassistische, fremden- und staatsfeindliche Inhalte und Formulierungen. Diese werden ebenso wie persönliche Beleidigungen und Herabwürdigungen anderer Personen vom Moderator gelöscht. Weiters ist das Forum keine Tauschbörse für Ton- und Bildaufnahmen.

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
die wichtigen Sänger-innen der Wiener Staatsoper
24. Juni 2019
23:29
Avatar
Pwolf
Member
Members
Forumsbeiträge: 53
Mitglied seit:
18. Oktober 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Na ja, die Auflistung der Sänger(innen) und der Dirigenten/innen ist eher lieblos und natürlich nicht so prominent platziert wie die Auflistung aller Direktoren. Außerdem ist die Zusammenwürfelung so beliebig, dass es echt mühsam ist jemanden zu finden. 

24. Juni 2019
14:07
Avatar
Michta
Member
Members
Forumsbeiträge: 168
Mitglied seit:
6. März 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Einfach erschütternd diese Unfähigkeit der hochgelobten Dramaturgen......

24. Juni 2019
0:21
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 272
Mitglied seit:
27. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

auch Kostas Paskalis wird von den verantwortlichen der WSTO nicht für "wichtig" gehalten ......er war ein fixpunkt im repertoire der WSTO in den 60ger und 70gerjahren und hat auch eine weltkarriere gemacht.                 das habe ich gestern beim besuch der Aida bemerkt.   ausserdem: viel unzulängliches in Memphis und Theben. Frau Gubanova hat in der unteren melodielage fast nichts zu bieten, dafür kompensiert sie das mit viel vibrato in der oberen lage...ihr ebenbürtig der Amonasro, oben forciert und unten zu wenig. P Kellner klingt etwas zu dünn und baritonal, J Park hat bedeutendes material aber auch zu viele vokalverfaerbungen, Guseva   recht anständig, ihre partie ist ja nicht gerade leicht, und Gregory Kunde meisterte den Radames souveraen, eine tolle leistung, vor allem wenn man die extension seiner karriere bedenkt. und Moyake steuerte seinen beitrag zum forcierten vibrato in Memphis bei      M Armiliato unterteilt viel, bei so einem orchester sollte das nicht notwendig sein und setzt vor allem auf lautstärke. ja und die inszenierung ist peinlich kitschig, wenn schon, dann so wie Zefirellis Aida in der Met. hier glaubt man  in ein musical verschlagen worden zu sein......

23. Juni 2019
17:51
Avatar
Gurnemanz
Member
Members
Forumsbeiträge: 571
Mitglied seit:
29. September 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Bermudez und Kammerer für die Staatsoper wichtiger als Lotte Rysanek, Terkal, Freni, Price, Usunov, Zampieri, Karl Böhm????

LOOOL! Da wundert mich ja gar nix mehr.

22. Juni 2019
12:38
Avatar
Christine
Member
Members
Forumsbeiträge: 100
Mitglied seit:
3. Oktober 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie heißen die Personen, die für diese Zusammenstellung verantwortlich sind? Man muss sie fragen, nach welchen Kriterien sie die Personen ausgewählt haben. Haben sie sich die Liste der Ehrenmitglieder angesehen? Warum haben sie Sänger wie Lotte Rysanek, Zampieri, Terkal usw. ausgelassen? Einfach vergessen oder wirklich  als nicht wichtig empfunden? Mein Ratschlag: die Verantwortlichen sollten die Stehplatzbesucher vor der Eröffnung einer derartigen Ausstellung befragen. Das Archiv der Staatsoper kann auch eine große Hilfe sein, es ist besser als das der Mailänder Scala.

22. Juni 2019
11:09
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 272
Mitglied seit:
27. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

lieber Hanslick, gut, dass Sie bestätigen, dass Zamperl  fehlt, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, dass ich ihn vermisste, die drei anderen aber habe ich gesucht.    also wer hier bestimmt hat, welche sänger für die WSTO wichtig waren, hat seine imkopetenz bestaetigt....aber zumindest hätte man sich an die ehrenmitglieder erinnern sollen........aber dafür haben sie Leonardo Navarro, Gabriel Bermudez, HP Kammerer und p Jelosits als für die WSTO "wichtige" sänger deklariert............naja  Bermudez hat ja schon einen halben Barbier gesungen, dann war er out......., Zampieri hingegen 61 mal den Turridu und 60 mal den Alfredo, Usunow an die 20 mal Radames, Don Jose, Cavaradossi und Canio gesungen......Lotte Rysanek hat 46mal Butterfly - in diesem fach eine der forderndsten rollen-,26 Liu und 24+9 Leonoras gesungen. auch glaube ich hätte Anny Konetzni  einen platz neben ihrer schwester Hilde verdient.

sichtlich war ein wahrer fachmann am werk

lg von alcindo

22. Juni 2019
10:01
Avatar
HansLick2
Member
Members
Forumsbeiträge: 247
Mitglied seit:
14. März 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

alcindo sie haben recht, mehr als oberflächlich kuratiert diese "Leistungsschau". verantwortlich die Dramaturgie, also der zweite Stock. 

ich konnte z B auch Mirella Freni oder Leontyne Price nicht finden, Cappuccilli war lang als Philipp anstatt Posa beschriftet. Karl Böhm irgendwo versteckt, auch ich fand Usunov nicht und der " Zamperl" fehlt ......

interessant fand ich die Bühnenbildentwürfe am 2. Rang!

ob diese Aufhängungen in die nächste, letzte Meyer Saison mitgeschleppt werden.

21. Juni 2019
19:31
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 272
Mitglied seit:
27. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

in den vorraeumen zum parterre und zu den-1.ranglogen  der Wiener Staatsoper sind zur zeit die bilder der "wichtigen sänger-innen" der WSTO ausgestellt.        interessant, wer da wichtig und wer unwichtig zu sein scheint.  alle comprimari der jetzigen direktion sind wichtig und dort vertreten, auch Leonardo Navarro, der gestern als Rodrigo im Otello nicht gerade positiv aufgefallen ist.  2 der ehrenmitglieder der WSTO, Lotte Rysanek und Karl Terkal, beide Österreicher und Wiener fehlen, anscheinend waren sie unwichtig...Lotte Rysanek hat die meisten Butterflyvorstellungen nach 1955 gesungen, auch bei der Agathe liegt sie an 1.stelle und war die 2.haeufigste Musette, Nedda und Leonore im Troubadour......lauter unwichtige Partien..... Karl Terkal sang viele Jahre bis zu spintopartien des ersten faches...Turridu, Kalaf, Saenger, Walther.... Dimiter Usunow, der häufig und ganz ausgezeichnet Canio, Otello, Radames und Cavaradossi sang habe ich auch nicht gefunden.....auch er anscheinend unwichtig....ich glaube auch Giuseppe Zampieri nicht bei den "wichtigen"  sängern der WSTO entdeckt zu haben, aber in diesem falle könnte ich mich auch taeuschen....Zampieri war eine säule im repertoirebetrieb der WSTO in den 60ger und 70gerjahren....zum Ehrenmitglied hat er es seltsamerweise nicht gebracht.....

wer war wohl der kompetente experte, der hier bestimmte, wer wichtig für die WSTO war.....??

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 10

Zurzeit Online: michael koling
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

UwePaul: 803

Gurnemanz: 571

Lohengrin2: 446

Chenier: 432

alcindo: 272

HansLick2: 247

Michta: 168

susana: 102

Christine: 100

dalmont: 59

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 101

Mitglieder: 317

Moderatoren: 0

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 1

Foren: 1

Themen: 316

Beiträge: 4803

Neuste Mitglieder:

papageno, letauj69, aohoniaqiqse, uwudihola, noemirj2, virgiead1, markdw18, Douglaserona, zpicuzzanadi, clarencevs69

Administratoren: HaaSon: 2, ac: 61, Moderator 16: 30

 

Diese Seite drucken