Die perfekte Opernhandlung | OnlineMerker | Forum
Werte Forumsteilnehmer!
Das Forum ist nun wieder geöffnet! Wenn es aber wieder nicht den Regeln entsprechend verwendet wird, werden wir mit Löschungen ohne jewede Rechtfertigung vorgehen.
Das Forum kann zwar von jedem, der sich an die Forumsregeln hält, genützt werden, dennoch ist es privat und wir sind nicht gezwungen, Leute, von denen wir den Eindruck haben, dass sie - aus welchen Gründen immer - nur stören bzw. persönliche Rechnungen gegen einzelne Teilnehmer oder das Medium selbst begleichen wollen, daran teilnehmen zu lassen.
1. Teilnahme:
Der Online Merker würde es sehr schätzen, wenn sich die Teilnehmer an diesem Forum mit ihren echten bürgerlichen Namen anmeldeten. Das kann allerdings nicht verpflichtend sein, weil die Möglichkeiten, dies zu umgehen, zu groß sind und zweifellos auch von manchen Menschen genützt würden. Wer also unter seinem bekannten „Nick-Name“ angemeldet bleiben will, möge das tun. Allerdings wird gebeten, sich eines zivilisierten Tonfalls zu befleißigen, was nicht immer der Fall war, also mit einem Mindestmass an Höflichkeit, wie diese im gesellschaftlichen Umgang üblich ist, zu verfahren.
Um Spam-Anmeldungen zu vermeiden, muss jeder neu registrierte Teilnehmer das Mail, das er nach erfolgter Erst-Registrierung bekommt, binnen 24 Stunden bestätigt retournieren/ Link anklicken (bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner). Erfolgt binnen 24 Stunden keine Reaktion, löscht sich die Anmeldung automatisch!
2. Regeln:
Im Forum des Online Merkers sollen ausschließlich kulturelle Angelegenheiten diskutiert werden. Politische oder gesellschaftliche Fragen sind nur dann gestattet, wenn sie in einem unmittelbaren und hier unverzichtbaren Zusammenhang mit einem konkreten Kulturereignis oder einer aktuellen kulturpolitischen Frage stehen. Da es hier eine gewisse Grauzone gibt, obliegt es ausschließlich dem Moderator zu entscheiden, ob der Beitrag zu löschen ist oder nicht. Beiträge die nicht unmittelbar mit Kultur zu tun haben, bzw. bei denen eine kulturelle Frage nur vorgeschoben wird, um in irgendeine Richtung zu agitieren, sind nicht zugelassen und werden gelöscht.
Der Umgangston im Forum duldet keinerlei Herabwürdigungen und Beschimpfungen von Mitarbeitern des Online-Merker, anderen Forumsteilnehmern und/oder Dritter, ebenso wenig wie Bedrohungen mit irgendeiner Art von Gewalt. Solche Einträge werden sofort gelöscht. Das Gleiche gilt für die Veröffentlichung persönlicher Informationen, die aus anderen Quellen des Internets (z.B. Google, Wikipedia oder sonstiger Quellen) über Mitarbeiter des Online-Merker, Forumsteilnehmer und/oder Dritte entnommen wurden.
Zudem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass staatsfeindliche, gesetzeswidrige, rassistische, extremistische, frauenfeindliche und sexistische Äußerungen und solche über die sexuelle, religiöse und politische Orientierung von Mitarbeitern des Online-Merker, Forumsteilnehmern und/oder Dritten zu unterlassen sind und sofort gelöscht werden.
Der Moderator des Forums ist gegenüber jedermann völlig weisungsfrei und muss seine Entscheidungen nicht begründen. Ebenso wenig braucht er auf Beschwerden und Zurufe aus dem Forum reagieren.


15:44

28. Februar 2021

13:04

20. Januar 2021

Mme. ist nicht nur äußerst rüde im Ton, sondern auch ziemlich humorlos, keine wirklich gute Kombination.
"Madame" gehört zu den Frauen, die frechen Buben herausgibt, wenn diese ihre nicht vorhandenen Manieren mal wieder deutlich vermissen lassen. Das mögen die Wiener Striezis nicht gewöhnt sein. Frechheiten als solche zu bezeichnen, wird dann als "rüde" empfunden...... Da ist noch einiges an Erziehung nachzuholen.
Humor ist intelligent, Häme oder Schenkelklopferei primitiv; auch das weiss eine gewisse Spazies halt nicht; aber da ist Hopfen und Malz verloren.
12:44

1. Februar 2021

12:22

28. Februar 2021

7:10

20. Januar 2021

0:09

21. Januar 2021

lieber copy, Sie koennen mir glauben, dass auch meine haut schon ziemlich gegerbt ist, aber bis jetzt hat mir noch niemand das maulhalten angeschafft....einige mir persoenlich bekannte forumsteilnehmer schreiben hier in letzter zeit nichts oder wenig, weil sie es muede sind mit bestimmten leuten, die fachlich wenig kenntnis haben, sinnlose diskussionen zu fuehren. bis jetzt habe ich immer wieder versucht auf gewissen unsinn zu replizieren, damit nicht bei den doch sehr vielen besuchern dieses forums, die es nur lesen, ein falscher eindruck entsteht.
mit gruss alcindo
23:30

25. Januar 2021

In der Sache gibt es schon mal immer wieder heftigere Diskussionen hier. Das ist auch der Sinn eines Forums! Aber Beleidigungen werden hier wohl eher einseitig ausgesprochen.....Keine Bange ich habe keine so dünne Haut, dass ich diese nicht aushalten würde, aber bleiben wir doch bei der Wahrheit!
19:21

21. Januar 2021

geehrter moderator, vielen statements von lohengrin2 nichts entgegen zu setzen kaeme gleich ihr so etwas wie narrenfreiheit zu gewaehren. bitte vergleichen Sie den ton dieser dame mit dem meinigen und werfen Sie nicht alles in einnen topf. mich wundert auch, dass Sie wiederholt zugelassen haben, dass diese dame mir das "maul halten" anschafft und mir das schreiben verbieten will. meine entgegnungen waren vor allem dazu da, dass die manchmal absurden meinungen von lohengrin nicht unwidersprochen bleiben und somit kein gutes licht auf dieses forum werfen
mit gruss alcindo
19:09

28. Februar 2018

15:43

21. Januar 2021

15:21

20. Januar 2021

14:07

21. Januar 2021

dies artet zu einem krieg aus, den Lohengrin mit mir fuehren will, fuer meinen teil habe ich immer meine meinung geschrieben, und wenn ich mich manchmal geirrt habe das auch zugegeben und mich entschuldigt. dass mme lohengrin und ich ganz verschiedene ansichten haben ist evident aber in einem forum normal, nur vergreift sich mme sehr oft im ton, wie gesagt, sie hat mir schon das maul halten befohlen, wenn ich auf objektiv feststellbare defekte gewisser saenger bezug nehme, mme nennt das dann hasstiraden???..usw mme weiss auch nicht ironie und humoriges richtig einzuordnen. und kommt dann mit ideen, wie die ueber die VO, ideen die man als schnapsideen bezeichnen koennte. mme beklagt sich ueber meine kleinschreibweise, auf einem computer schreibe ich immer so, wenn mir mme ihre privatadresse sendet, dann schreibe ich ihr natuerlich handschriftlich in gross und klein zurueck.
13:25

20. Januar 2021

Copy, Ihre "Solidarisierung" in Ehren, aber wer im selben Boot sitzt, muss halt mitrudern und darf den Kapitän nicht verärgern, um bei Schiffbruch nicht ohne Plaz im Rettungsboot zu bleiben...
ascindo ist nicht in der Lage, ureigenste enge Interessen zugunsten einer übergeordneten Betrachtung zurückzustellem, ja er ist nicht einmal fähing, die übliche Schreibeweise der deutschen Sprache seinem kleinen Ego angedeihen zu lassen. Er kann einem fast leid tun, wenn er nicht so hochnäsig wäre.
Leute, die ihre eigene eingestandene Bequemichkeit als Leitfaden nehmen, sind halt kleine Gester, da ändert noch so lautes Geschrei nichts daran.
11:05

20. Januar 2021

9:22

25. Januar 2021

@walter: Was soll dieser Hinweis auf die "enteren" Gründ? Ja, dort bin ich aufgewachsen im tiefsten Simmering und stolz darauf! Auch darauf, dass ich mit meinen damals 14 Jahren so manchen gleichaltrigen mit in die Oper schleppen konnte. Und wenn eine Foristin keinen Sinn für Humor hat, hat das mit Osterfrieden gar wenig zu tun. Die Diskussion wurde jederzeit ernsthaft geführt.
21:49

8. März 2021

Soeben habe ich mir ( wohl auch schon zum zweiten Mal) diesen Liebestrank aus der Metropolitan angeschaut: Netrebko, Polenzani, Kwiecien, Maestri, ein reines Opernvergnügen!
Wir alle wissen, dass die Geschichte darauf beruht, dass eine männliche Landpomeranze ganz fest an die Existenz von "Isolde's Liebestrank" glaubt, und nach einigen Verwirrungen dabei doch sein Glück macht......
Ein vorderer Platz im Ranking um die beste Opernhandlung? Romani hat gute Arbeit geleistet, und Donizetti ist allerhand Bemerkenswertes dazu eingefallen. Einmal mehr zeigt sich: In einer solchen Inszenierung, mit diesen Singschauspielern, kann daraus ein Opernvergnügen erster Güte werden. Wer getraute sich da noch, nach Logik, Stringenz, Lebenswirklichkeit, zu fragen! Es funktioniert einfach, und wer mit offenem Herzen zuhört und zusieht, wird von diesem Meisterstück des Belcanto- Repertoires begeistert sein.
Für mich ist deshalb die Frage nach der besten Opernhandlung an ihr Ende gekommen. Solche Sänger können mir auch den größten Schmonzes servieren, ich kaufe ihn!
walter
21:39

20. Januar 2021

@copy: @lohengrin: bei Ihnen glaube ich Hopfen und Malz verloren, wenn sie Ironie und Witz immer für bare Münze nehmen!
Ich hatte die Diskussion tatsächlicg für ernsthaft gehalten; wusste nicht, dass hier nur Witze gemacht werden, meist um andere abzuwatschen.....
Schade, die Kasperln wären wo anders besser aufgehoben und würden diejenigen dann nicht stören, die Freude am Austausch haben.
1 Gast/Gäste
