Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

Beurteilung der Kritiker | OnlineMerker | Forum

Werte Forumsteilnehmer!

Das Forum ist nun wieder geöffnet!  Wenn es aber wieder nicht den Regeln entsprechend verwendet wird, werden wir mit Löschungen ohne jewede Rechtfertigung vorgehen. 

Das Forum kann zwar von jedem, der sich an die Forumsregeln hält, genützt werden,  dennoch ist es privat und wir sind nicht gezwungen, Leute, von denen wir den Eindruck haben, dass sie - aus welchen Gründen immer - nur stören bzw. persönliche Rechnungen gegen einzelne Teilnehmer oder das Medium selbst begleichen wollen, daran teilnehmen zu lassen.

1. Teilnahme:

Der Online Merker würde es sehr schätzen, wenn sich die Teilnehmer an diesem Forum mit ihren echten bürgerlichen Namen anmeldeten. Das kann allerdings nicht verpflichtend sein, weil die Möglichkeiten, dies zu umgehen, zu groß sind und zweifellos auch von manchen Menschen genützt würden. Wer also unter seinem bekannten „Nick-Name“ angemeldet bleiben will, möge das tun. Allerdings wird gebeten, sich eines zivilisierten Tonfalls zu befleißigen, was nicht immer der Fall war, also mit einem Mindestmass an Höflichkeit, wie diese im gesellschaftlichen Umgang üblich ist, zu verfahren.

Um Spam-Anmeldungen zu vermeiden, muss jeder neu registrierte Teilnehmer das Mail, das er nach erfolgter Erst-Registrierung bekommt, binnen 24 Stunden bestätigt retournieren/ Link anklicken (bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner). Erfolgt binnen 24 Stunden keine Reaktion, löscht sich die Anmeldung automatisch!

2. Regeln:

Im Forum des Online Merkers sollen ausschließlich kulturelle Angelegenheiten diskutiert werden. Politische oder gesellschaftliche Fragen sind nur dann gestattet, wenn sie in einem unmittelbaren und hier unverzichtbaren Zusammenhang mit einem konkreten Kulturereignis oder einer aktuellen kulturpolitischen Frage stehen. Da es hier eine gewisse Grauzone gibt, obliegt es ausschließlich dem Moderator zu entscheiden, ob der Beitrag zu löschen ist oder nicht. Beiträge die nicht unmittelbar mit Kultur zu tun haben, bzw. bei denen eine kulturelle Frage nur vorgeschoben wird, um in irgendeine Richtung zu agitieren, sind nicht zugelassen und werden gelöscht.

Der Umgangston im Forum  duldet keinerlei Herabwürdigungen und Beschimpfungen von Mitarbeitern des Online-Merker, anderen Forumsteilnehmern und/oder Dritter,  ebenso wenig wie Bedrohungen mit irgendeiner Art von Gewalt. Solche Einträge werden sofort gelöscht. Das Gleiche gilt für die Veröffentlichung persönlicher Informationen, die aus anderen Quellen des Internets (z.B. Google, Wikipedia oder sonstiger Quellen) über Mitarbeiter des Online-Merker, Forumsteilnehmer und/oder Dritte entnommen wurden.

Zudem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass staatsfeindliche, gesetzeswidrige, rassistische, extremistische, frauenfeindliche und sexistische Äußerungen und solche über die sexuelle, religiöse und politische Orientierung von Mitarbeitern des Online-Merker, Forumsteilnehmern und/oder Dritten zu unterlassen sind und sofort gelöscht werden.

Der Moderator des Forums ist gegenüber jedermann völlig weisungsfrei und muss seine Entscheidungen nicht begründen. Ebenso wenig braucht er auf Beschwerden und Zurufe aus dem Forum reagieren.

 

 

Avatar
Bitte denke über eine Registrierung nach
guest
sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Übereinstimmung



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Beurteilung der Kritiker
30. Mai 2021
19:13
Avatar
Moderator 16
Moderator
Moderators
Forumsbeiträge: 66
Mitglied seit:
28. Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

So , jetz reicht es. Da sich dieser Thread leider wieder einmal ausschließlich zum bereits hinreichend bekannten gegenseitigen ausrichten von Unfreundlichkeiten von den immer gleichen zwei Forumsteilnehmern entwickelt hat, wird er geschlossen.

30. Mai 2021
18:27
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 361
Mitglied seit:
21. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

mme lohengrin, wollen Sie doch bitte einmal erklaeren, worin die unverschaemtheit besteht, wenn man anderer meinung ist als Sie...... also dann besteht ja das oesterreichische parlament aus vielen "unverschaemten", die anderer meinung sind als Kurz. noch ein guter rat:  nehmen Sie diese und auch andere foren nicht so ernst, es sind ja keine gerichtsverhandlungen...take it easy, mit ein bisschen humor

30. Mai 2021
18:09
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Was hat das Geschwafel von Gulliver hier verloren?

alcindo, jemand, der sich Ihre Unverschämtheiten nicht gefallen läßt und auch noc gegensätzliche Meinung zu Produktionen hat, muss sich zur Wehr setzen und "alcindos" gibts auch anderswo. Die sind erstaunt, wenn ihre Meinungs-Dikatur und unangemessene Wortwahl nicht hinuntergeschluckt wird und Widerworte kommen. Die Dame aus München hat mittlerweile mehrere Foristen vergrämt, die sich allrdings auch wehren. Und so ist es überall.

30. Mai 2021
17:20
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 361
Mitglied seit:
21. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

warum kommt mme hier mit streitereien in anderen foren?  was hat die apothekerin aus Muenchen hier verloren??

30. Mai 2021
17:20
Avatar
walter
Member
Members
Forumsbeiträge: 90
Mitglied seit:
8. März 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Da wird aber heute wieder sehr laut gegackert im Hühnerhof! Es fällt einem richtig schwer, sich dabei auf wirklich wichtige Dinge zu konzentrieren.......

Nun gibt es zwei neue Besprechungen der "Carmen mit Publikum", von zwei Rezensenten, denen ich gerne zuhöre, weil sie einen angenehmen Stil pflegen und sicher auch über genügend Erfahrung und Expertise verfügen. Allerdings, der eine vermisst das "Legato", während der andere ausdrücklich betont, "legato können sie alle"!

Schon seltsam......

walter

30. Mai 2021
16:53
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 361
Mitglied seit:
21. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

lieber Gulliver, was Sie auf 40 schreiben habe ich nicht gewusst, da ich nur dieses forum besuche und teilnehme. mme ist dort als elsa unterwegs und hat auch dort probleme??, interessant, vielleicht ist sie irgendwo anders noch als Telramund zu finden, hier wurde sie ja schon Ortrud genannt. zu dem, was Sie auf 42 schreiben wollte ich Wolfram schon fragen ob der plural von lobby lobbys oder lobbies ist.....um bei elsa-lohengrin zu bleiben: zu meiner unverschaemtheit zaehlt, dass ich bei verurteilungen technisch sehr guter tenoere wie zb Beczala oder Florez durch mme lohengrin ihr mit den technischen fehlern von ihrem liebling repliziert habe und dies in solchem zusammenhang auch weiter machen werde....mme hat noch nicht kapiert, dass es den perfekten saenger nicht gibt, vor allem nicht den perfekten tenor.....Sie soll sich auch nicht den kopf zerbrechen, ob ich ausuebend bin, war oder nicht...das steht hier nicht zur debatte und liesse dann doch vermuten, dass ich gewisse situationen technisch besser beurteilen koennte,  uebrigens waren einige exzellente berufskritiker ausuebende kuenstler, die sehr genau wussten worueber sie schrieben...mme hat mir auch schon frust und neid vorgeworfen, seltsam, warum haette ich den neid nicht auch gegen Beczala, Florez, Netrebko, Garanca und so viele andere.......dann meint mme noch, ich mache krawall...WIE BITTE?? wenn hier jemand krawall macht, dann ist den meisten klar, von wem die rede ist.  mme lohengrin ist sich auch nicht bewusst, dass sie mit ihrer art ihrem liebling keinen grossen gefallen tut, weil zb fast alles, was ich hier ueber defekte von JK geschrieben habe, defekte, die praktisch jedem stimmkenner klar sind,   auf ihrem schlechtmachen von konkurrenztenoeren basiert. JK ist sicher ein heute sehr bedeutender saenger mit vielen verdiensten und leistungen, hat das grosse glueck gehabt, dass es zur zeit keine tenoere wie Domingo, Carreras, Bergonzi, Cossutta, Hopf, Beirer, Windgassen, Aragall usw gibt  und dass er von den jetzigen tenoeren vom lieben gott eine sehr gute buehnnenerscheinung bekommen hat.      leider hat es hier im onlinemerker immer wieder stoerfaktoren gegeben, so wie mme, die immer wieder nach dem moderator ruft......das ist wie in der volksschuke: bitte frau lehrerin, der Hansi hat einen puhh gemacht.....

mit gruss alcindo

30. Mai 2021
16:06
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

"Anschließen"? Mitnichten?

Ich habe es so verstanden, dass sich wolfram über den rüden Ton und die heftige Ablehnung neuer Sichtweisen wundert und derartiges bei fachkundigen Schreibern wohl  nicht vermutet.

In der Tat sind die Merker-eigenen Schreiber selten für moderne  Auffassungen zu gewinnen und sparen nicht mit deftigen Formulierungen.

Anmerkung des Moderators: Österreich ist ein freies Land in dem jeder seine Meinung äußern darf, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt. Ich erinnere mich nicht, daß es ein Gesetz gibt, das verbietet, neue Sichtweisen abzulehnen. Es ist niemand gezwungen, den Online-Merkeer zu lesen, wenn er mit den dort geäußerten Inhalten nicht einverstanden ist.

30. Mai 2021
15:24
Avatar
Gulliver
Member
Members
Forumsbeiträge: 34
Mitglied seit:
23. März 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

jetzt bin ich doch wieder angefressen:

es ist ja auch fragwürdig, warum Wolfram die unabhängigen Neue Merker - Rezensenten hier anschießen will (die i keine Pressekarten mehr erhalten) im Verbund mit einer Person, die man woanders  aufgrund schlechter Kinderstube entfernt!

.........................................................

Claqueure dort und Lobbyisten der WSTO hier???

Anmerkung des Moderators: Diese Passage mußte gelöscht werden, da sie nicht belegbare Behauptungen enthält, die möglicherweise strafrechtlich relevant sein können.

Anmerkung von Gulliver: die vielfachen hier anhängigen Beleidigungen, die Fakt sind, sollen also "mglw. nicht strafrechtlich relevant sein können"? Da bin ich anderer Meinung.

Also zum gelöschten Inhalt nun rechtssicher: es gibt Rezensenten östereichischer Printmedien, die erhalten im Gegensatz zu anderen (z. B. vom Neuen Merker) Presse-/Freikarten. Auffällig ist, dass aus diesem Kreis n. m. E. keine kritischen Berichte in den letzten Monaten erfolgten, sondern immer wohlwohlende Schriften in billigender Nettigkeit erstellt wurden. Dies ist eine in jeder Demokratie zulässige freie Meinungsäußerung, enthält keine allgemeinen Behauptungen sondern  persönliche subjektive Eindrücke des Verfassers.

30. Mai 2021
15:17
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Gulliver, jetzt haben Sie sich endlich als de gezeigt, der Sie sind: ein Störer und uninteresiert an Themen!

Wenn Sie auf ein anderes Forum anspielen, dann sollten Sie sich mal mit der Apothekerin aus München auseinendersetzen, die andere als Deppen und Irre bezeichnet und trotzdem nicht sanktioniert wird, weil sie wohl eine besondere Stelung einnimmt. Ihr Mitstreiter dort befleissigt sich frauenfeindlicher Reden und darf das. Sagt alles über die dortige Moderation... um Glück gibt es dort jetzt auch Gegenwird für die vermeintlichen Herrscher des Forums ud das wird nicht hne Wirkung bleiben.

Was alcindo als Unverschämtheit mal wieder absondert fält auf in selbst zurück. Er ist ebenfalls deutlich nur an Krawall interessiert und Abwertung anderer und leider auch ausübender Künstler. Schade, auf Dauer wird auch das nicht gut gehen.....

30. Mai 2021
14:31
Avatar
Gulliver
Member
Members
Forumsbeiträge: 34
Mitglied seit:
23. März 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

noch etwas, mit dem ich auch die Kritieren des Moderators dieses Forums hinterfrage:

woanders fliegt  Lohengrin - hier z. B. als Elsa - zeitlich limitiert raus.

Festspiele Forum:

elsa wurde bis zum 12.06.2021 gesperrt.

elsa gesperrt... mittlerweile etwa zum 4. oder 5. Mal

"kleines" Beispiel: … ihn nach allen Regeln der Kunst beleidigt.

Und die Unverschämtheiten und Ausfälle mir gegenüber in fast jedem Beitrag sind ohnehin unzählbar.

30. Mai 2021
13:20
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 361
Mitglied seit:
21. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Gulliver, mme lohengrin glaubt hier im forum eine fuehrende rolle zu spielen, da doch die meisten meldungen von ihrer seite kommen...nur sind halt diese meldungen fast immer nur zwischenrufe,  thematisches gibt es von mme wenig...da gibt es bei ihr nur zwei themen:  JK und sein dunstkreis und die Bayrische Staatsoper,   pardon noch ein periodisch rezidierendes thema ist bei mme der ruf nach dem moderator

mit gruss vom alcindo

30. Mai 2021
13:15
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Die unpassenden und frechen Einträge von Chenier und Gulliver zeigen, dass sie NICHT an einer Diskussion zum Thema, sondern an der Verunglimpfung anderer Foristen interessiet sind! Solche Leute sind ein Schaden für das Forum.

Dank wolfram wurde endlich ein sehr leidiges Thema angeschnitten und sollte weiter im Gespäch bleiben.  Wenn wieder besonders abwertende Texte der Haus- und Hof-Schreiber erscheinen, werde ich darauf zurück kommen und rege an, diese hier zu besprechen.

30. Mai 2021
13:05
Avatar
Chenier
Member
Members
Forumsbeiträge: 229
Mitglied seit:
28. Februar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Gulliver, bleiben Sie an Bord, nicht wegekeln lassen. Wir leben alle mit dieser Person und schlimmstenfalls ignorieren und gar nicht darauf eingehen.

30. Mai 2021
13:02
Avatar
Gulliver
Member
Members
Forumsbeiträge: 34
Mitglied seit:
23. März 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

das mein Eintrag z. T. gelöscht wurde halte ich für nachvollziehbar und sogar richtig - aber:

ich hatte gerade großes Interesse z. B. an den guten Diskussionen z. B. zwischen MRadema796 und Alcindo gefunden, die aus großer Kompetenz in unterschiedllichen Ausrichtungen sehr informativ sind und meinen Horizont erweitern.Ich kann da zwar nicht mitreden , muss mich ja auch nicht wichtig machen - aber mitlesen können, macht durchaus Spass.

Dieses ständige störende agressive Geplärre einer einzelnen Person macht alles kaputt. Offensichtlich hat sie aber hier Narrenfreiheit und kann alle Heftigkeiten ungehindert verbreiten - das mag Stil für manchen sein - für mich nicht. Ich verabschiede mich. Schade.

30. Mai 2021
12:10
Avatar
Chenier
Member
Members
Forumsbeiträge: 229
Mitglied seit:
28. Februar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Lohengrin2 sagt
Passen Sie auf alcindo, auch Sie werden dem Moderator gemeldet. Unverschämtheiten können Sie irgendwo abladen, aber nicht hier!

Ihr Verhalten ist indiskutabel! Ihr Realitätsverlust offensichtlich !

  

Man kritisiert hier selbsternannte Opernkritiker, aber Sie werden zum selbsternannten Forum-Sheriff, der ständig Leute melden und denunzieren und damit Meinungen abwürgen möchte.

30. Mai 2021
12:07
Avatar
Chenier
Member
Members
Forumsbeiträge: 229
Mitglied seit:
28. Februar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Wort Kritik ist negativ belegt und sollte durch Rezension ersetzt werden. Das sind in diesem Fall Beschreibungen von Kulturveranstaltungen und die sind immer subjektiv in Abhängigkeit von persönlicher Sichtweise, sollten aber soweit wie möglich innerhalb einer Bandbreite objektiviert werden. Die Aussagen sind schließlich keine Axiome, sondern Meinungsbilder als Grundlage, sich mit dem Werk selbst auseinanderzusetzen. Mit den meisten Rezensionisten des Merker kann man leben, Ausnahme Prochazka, der fast immer in Anfällen von Dysphemismus alles und jeden niedermacht.

Eine Zertifizierung für Kunstkritiker ist durchaus andenkbar, wobei eine musikwissenschaftliche Grundlage nicht schadet. 

29. Mai 2021
21:18
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Passen Sie auf alcindo, auch Sie werden dem Moderator gemeldet. Unverschämtheiten können Sie irgendwo abladen, aber nicht hier!

Ihr Verhalten ist indiskutabel! Ihr Realitätsverlust offensichtlich !

29. Mai 2021
21:07
Avatar
alcindo
Member
Members
Forumsbeiträge: 361
Mitglied seit:
21. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Gulliver, haben Sie nachsicht, es handelt sich hier um einen fall von realitaetsverlust.  klassischer fall vom splitter im auge des anderen ohne den balken im eigenen zu bemerken. mme hat mich und andere einige male beleidigt, kommt aber bei mir nicht an.... 

29. Mai 2021
20:36
Avatar
Lohengrin2
Member
Members
Forumsbeiträge: 451
Mitglied seit:
20. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

Warum sind Sie noch nicht in Behandlung und zusätzlich in ener Lese-Fortbildung?

Niemand, schon gar nicht ich, verunglimpft pauschal irgendjemanden, sondern es ist deutlich geworden, dass Unzufriedenhait mit dem Ton und der offensichlich fachlich dünnen Decke der immer wieder gleichen haarsträubenden Kritiken besteht. Missachtung von Künstlern ist bei leiden nicht wenigen Kritiker deren Lebensinhalt und das muss auch von Lesern nicht unwidersprochen hingenommen werden.

Mäßigen Sie sich; ich werden den Moderator über Ihre Ausfälle informieren!  *

 

Thielemann: der Titel tut nichts zur Sache. Ob Chefdirigent oder GMD, er hat die Verantwortung für die Staatskapelle und die hat man ihm zeitlich limitiert, wie es dem Arbeitgeber zusteht.

Anmerkung des Moderators: Es ist völlig unsinnig mich zu "informieren", denn ich ignoriere Zurufe aller Art. Ich lese die Beiträge und beurteile selbst, wenn ich einzuschreiten habe.

29. Mai 2021
19:43
Avatar
Gulliver
Member
Members
Forumsbeiträge: 34
Mitglied seit:
23. März 2021
sp_UserOfflineSmall Offline

.... und Thielemann ist also GMD in Dresden??????

Ich wünsche Ihnen gute Besserung!!!

Anmerkung des Moderators: Der Hauptteil dieses Beitrags wurde gelöscht, da die Unterstellung einer Geisteskrankheit den Richtlinien widerspricht und nicht geduldet werden kann.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 33
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 3
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Lohengrin2: 451
alcindo: 361
Chenier: 229
Christine: 206
MRadema796: 113
copy: 108
walter: 90
Dalmont: 82
Michael Tanzler: 58
HansLick2: 37
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 170
Mitglieder: 120
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Forumsstatistiken
Gruppen: 1
Foren: 1
Themen: 658
Beiträge: 11164
Neuste Mitglieder:
audragp2, BrookeUtedo, brandonmt18, jennayg3, WilliamOpink, MosLawyer, edgarel4, pamelalk69, yvettedd16, Doylemow
Moderatoren: Moderator 16: 66
Administratoren: HaaSon: 2, ac: 112, webentwicklerin: 0

 

Diese Seite drucken