Online Merker Logo

Die internationale Kulturplattform

BIER. Alles über den Durst – von der Steinzeit bis zur Gegenwart in Cartoons!

09.03.2016 | buch, CD/DVD/BUCH/Apps

3D_Cover_Biercomic_Vorschau-282x300 BIER. Alles über den Durst

Herausgeber: Christoph Schöne, Comicaze e.V. / ISBN: 978-3-86222-209-4 Volk Verlag / Ausstattung: Broschur, 176 Seiten, durchgehend farbig illustriert / Ab sofort im Volk Verlag und im Buchhandel erhältlich: „Bier. Alles über den Durst”.

Beim Herdentier Mensch gehört es zu den natürlichsten Bedürfnissen, eine schöne Zeit in geselliger Runde zu verbringen. Und auch das Durstlöschen ist ein wesentlicher Teil der Bedürfnisbefriedigung. Kaum war der Mensch also sesshaft geworden, begann er auch schon, Bier zu brauen. Man könnte sogar sagen, der Mensch wurde sesshaft, um Bier brauen zu können. Die Geschichte des Biers ist also gleichbedeutend mit 10.000 Jahren Kulturgeschichte.

Die Unterzeichnung des Bayerischen Reinheitsgebots jährt sich 2016 zum 500. Mal und auch die 1996 gegründete Münchner Comicvereinigung Comicaze e.V. feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Zum zwanzigsten Geburtstag schenkt sich Comicaze nun selbst ein Buch, das auf fast 180 Seiten Comics, Cartoons und Zeichnungen rund ums Bier versammelt – von der Steinzeit bis zur Gegenwart! 

D. Zweipfennig (+ Volk)

 

 

Diese Seite drucken